Hein Montage & Transportservice - Home
Fechter
bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

bild7

bild8

bild9

bild10

En garde


Vor seiner Zeit als erfolgreicher Spediteur konnte Harald Hein bereits als Spitzensportler große Erfolge einfahren. Als Profi-Fechter holte er beispielsweise Weltmeister- und sogar einen Olympia-Sieg in seine Geburtsstadt Tauberbischofsheim. Seine Karriere begann Hein mit neun Jahren beim FC Tauberbischofsheim im Florett.

Obgleich Firmengründer Harald Hein leider am 20. Mai 2008 nach langer Krankheit verstarb, wird die Firma noch heute nach seinen Leitsätzen im Namen der Familie weitergeführt.

Harald Hein, ausgezeichnet mit dem Silbernen Lorbeerblatt, der höchsten deutschen Sportauszeichnung, im Kurzportrait.

Der Fechter Harald Hein

1969 Junioren Vize-Weltmeister Degen, Genua
1970 Junioren Weltmeister Florett, Minsk
1971 Militärmeister Florett/Degen
1969-71-76-78 Deutscher Meister
1973 Weltmeister Degen Mannschaft, Göteborg
1973 Vize-Weltmeister Florett Mannschaft, Göteborg
1976 Olympiasieger Florett Mannschaft, Montreal
1976 Weltmeister Mannschaft Florett
1977 Vize-Weltmeister Einzel, Buenos Aires
1977 Weltmeister Mannschaft Florett, Buenos Aires
1978-79-83-85 Europa-Cup-Sieger der Landesmeister
1978 Bronzemedaille Weltmeisterschaft Florett Einzel
1979 Bronzemedaille Weltmeisterschaft Mannschaft Florett, Melbourne
1980 Nominiert für die Olympiade in Moskau
1981 Bronzemedaille Weltmeisterschaft Mannschaft Florett, Frankreich
1983 Weltmeister Mannschaft Florett
1984 Silbermedaille Mannschaft, Los Angeles
1985 Vize-Weltmeister Mannschaft Florett
1985 Bronzemedaille Weltmeisterschaft Florett Einzel

Träger des Silbernen Lorbeerblattes, der höchsten deutschen Sportauszeichnung.